- Wann kann man sich für das nächste Semester anmelden? Schulstart September – Ab mitte Mai (Wintersemester), Schulstart Februar – Ab mitte November (Sommersemester)
- Wie meldet man sich an Ihrer Schule an? NUR über unsere Homepage (Link öffnen – Formular im Vorfeld ausfüllen) anschließend einen unserer Infoabende besuchen für Terminvereinbarung
- Wie komme ich zu einem Aufnahmegesprächstermin? Verteilung Termine NUR beim Infoabend
- Bieten Sie auch die Berufsreifeprüfung an? Nein
- Darf ich als Mutter/Vater/Schwester/Bruder Informationen von Studierenden erhalten? Nein, aufgrund des Datenschutzes dürfen wir keinem Familienangehörigen Informationen weitergeben.
- Wie bekomme ich Schülerbeihilfe? Antrag liegt NUR zu den Büroöffnungszeiten des Sekretariates zur Abholung bereit
- Wo bekomme ich eine Schulbesuchsbestätigung her? Einfach über Ihren Campus unter Dokumente selbstständig ausdrucken oder herunterladen
- Wo bekomme ich eine Zeugniskopie her? Einfach über Ihren Campus unter Dokumente selbstständig ausdrucken oder herunterladen
- Wo bekomme ich meine EduCard? Die EduCard kann bei Ihrem Studienkoordinator zu Sprechstunden abgeholt werden, wenn alle Dokumente abgegeben worden sind und ein Bild selbstständig über den Campus hochgeladen wurde
- Verlust EduCard – was jetzt? Bei Verlust oder Wunsch auf neues Foto muss eine neue EduCard im Sekretariat bestellt und bezahlt werden (Kosten 10€)
Zusammengestellt von Milesa Poisinger, April 2024