Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.
  1. Wann kann man sich für das nächste Semester anmelden?  Schulstart September – Ab mitte Mai (Wintersemester), Schulstart Februar – Ab mitte November  (Sommersemester)
  2. Wie meldet man sich an Ihrer Schule an? NUR über unsere Homepage (Link öffnen – Formular im Vorfeld ausfüllen) anschließend einen unserer Infoabende besuchen für Terminvereinbarung
  3. Wie komme ich zu einem Aufnahmegesprächstermin? Verteilung Termine NUR beim Infoabend
  4. Bieten Sie auch die Berufsreifeprüfung an? Nein
  5. Darf ich als Mutter/Vater/Schwester/Bruder Informationen von Studierenden erhalten? Nein, aufgrund des Datenschutzes dürfen wir keinem Familienangehörigen Informationen weitergeben.
  6. Wie bekomme ich Schülerbeihilfe? Antrag liegt NUR zu den Büroöffnungszeiten des Sekretariates zur Abholung bereit
  7. Wo bekomme ich eine Schulbesuchsbestätigung her? Einfach über Ihren Campus unter Dokumente selbstständig ausdrucken oder herunterladen
  8. Wo bekomme ich eine Zeugniskopie her? Einfach über Ihren Campus unter Dokumente selbstständig ausdrucken oder herunterladen
  9. Wo bekomme ich meine EduCard? Die EduCard kann bei Ihrem Studienkoordinator zu Sprechstunden abgeholt werden, wenn alle Dokumente abgegeben worden sind und ein Bild selbstständig über den Campus hochgeladen wurde
  10. Verlust EduCard – was jetzt? Bei Verlust oder Wunsch auf neues Foto muss eine neue EduCard im Sekretariat bestellt und bezahlt werden (Kosten 10€)

 

Zusammengestellt von Milesa Poisinger, April 2024

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.