Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Interviewpartner/innen gesucht!

Daniela Busic studiert Soziologie an der Universität Wien und forscht derzeit über die Alltagsgestaltung von jungen Erwachsenen aus türkischen Migrantenfamilien nach deren Auszug aus dem Elternhaus. Gesucht werden für diese Studie Interviewpartner/innen, die Auskunft über ihren Auszug aus dem Elternhaus und die Alltagsgestaltung geben können.

Kriterien für die Studienteilnahme:

  • Die Personen (männlich/weiblich) sollten zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und in Wien leben.
  • Sie sollten in Österreich geboren sein oder im Volksschulalter nach Österreich gekommen sein.
  • Auszug aus dem Elternhaus: Die Personen sollten seit mindestens zwei Jahren einen eigenen Haushalt führen.
  • Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten sollen aus der Türkei stammen.
  • Die Staatsbürgerschaft spielt keine Rolle.

Selbstverständlich werden die persönlichen Angaben und Erzählungen völlig vertraulich behandeln und die Gespräche anonymisiert. Das Interview würde ca. 1 Stunde dauern.

Interesse? Bitte wenden Sie sich per Mail an Frau Busic: nelkybusic@hotmail.com

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …