Der Frühling kommt, es wird angenehm warm, die Blumen blühen und duften und die Bäume bekommen frisches Laub. Zeit, einmal die Studierstube zu verlassen und auf einen Berg zu steigen.
Am Wochenende 16./17. Mai 2015 unternimmt die Wandergruppe des Abendgymnasiums eine Wanderung in die Niederösterreichischen Voralpen. Von Lilienfeld geht es über den Muckenkogel auf die Hinteralm. Auf der Hinteralm steht die Traisner Hütte der Naturfreunde, auf der für uns ein Lager reserviert ist. Interessierte Studierende, aber auch Angehörige, Lehrende und Absolvent/innen sind herzlich eingeladen mitzugehen.
Die Anreise erfolgt mit der Bahn. Treffpunkt ist voraussichtlich um 9 Uhr 30 am Wiener Westbahnhof.
Der Weg weist keine besonderen Schwierigkeiten auf. Es sind allerdings 920 Höhenmeter zu bewältigen und man sollte wetterfeste Kleidung und feste Schuhe haben.
Für die Übernachtung auf dem Lager brauchen wir einen Hüttenschlafsack (Schlaftuch).
Die AZB übernimmt für aktive Studierende, die Mitglieder der AZB sind, die Kosten für Nächtigung und Anfahrt mit der Bahn bis auf 2€ Selbstbehalt. Bitte Naturfreunde- bzw. Alpenvereinsausweis, sowie ÖBB-Vorteilscard oder Top-Jugend-Ticket mitnehmen, falls vorhanden.
Wegen der Nächtigung auf der Hütte bitte ich um verbindliche Anmeldung bis spätestens (Prof. Masar persönlich oder per E-Mail).
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website der Wandergruppe.