Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

 

Am 14.10. fand im Rahmen des Wahlpflichtfaches “Nachhaltigkeit” ein Workshop zum Thema Klimakrise mit Katharina Haas von “The Climate Collage” statt. Im Team wurde das “Puzzle” gelöst und eine gemeinsame Collage entstand. Innerhalb von kurzer Zeit konnten die Studierenden so ihr Wissen über die Klimakrise vertiefen. Nicht fehlen durfte eine ausführliche Diskussion über Lösungswege und die Reflexion darüber, was jede*r von uns beitragen kann. Am Schluss wurde noch nach einem passenden Titel für die Collage gesucht, zur Auswahl standen z.B. “Wir haben ein Problem…” oder “Rethink our Future!”

 

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …
  • Marietta Steindl

    Unterrichtet Geographie und Wirtschaftskunde, Spanisch; Frauenbeauftragte, QMS.