Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Die Bibliothek steht den Studierenden zum Lernen und Arbeiten zur Verfügung. Die Schulleitung bittet um eine ruhige Arbeitsatmosphäre. Telefonieren, Essen und Unterhaltungen finden außerhalb der Bibliothek im Aufenthaltsbereich statt.

Amara Javed Chaudhry – Bibliothekarin – stellt die W’s dieses Services der Schule vor:

Amara Javed Chaudhry, ist für die Studierenden als Bibliothekarin Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen.

Amara Javed Chaudhry ist für die Studierenden als Bibliothekarin Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen.

Was: Also es geht um die Bibliothek. Der Herr Direktor öffnet sie und erwartet von den Studierenden die Einhaltung von Ordnung und das Lernen in einem angenehmen Umfeld.

Wer: Herr Direktor kannte mich schon seit längerem und übergab mir die Verantwortung über die Bibliothek. Ich bin Aufsicht und die neue Bibliothekarin.

Wann: Man kann zu den Öffnungszeiten in die Bibliothek, die mit den Schulöffnungszeiten übereinstimmen.

Wie: Der Ort, an dem man gesessen hat, wird schöner verlassen, als man ihn vorfindet. Die Bibliothek ist Lernraum. Kein Essen, kein Telefonieren, keine Unterhaltungen. Dafür gibt es den Aufenthaltsraum vor der Bibliothek.

Wo: Die Bibliothek ist der ganze Bereich im Erdgeschoss, dort sind auch Kopierer. Man kann sie von der Mensa aus sehen.

Warum: Wir müssen deshalb für Ordnung sorgen, weil wir uns sicherlich an einem sauberen, ruhigen und angenehmen Ort aufhalten wollen und der Herr Direktor uns deutlich erläutert hat, dass wir uns ordnungsgemäß den Vorschriften der Bibliothek nach verhalten müssen, wenn wir die Bibliothek behalten wollen.

Ich möchte Anerkennung, Verständnis und helfende Hände, die auch – wie ich – eine saubere und angenehme Atmosphäre wollen, damit wir den Aufenthalt in der Bibliothek ordnungsgemäß und unseren Vorstellungen passend gestalten können.

Mail an die Bibliothekarin: bibliothek.wien@abendgymnasium.at

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …
  • RED

    Homepage-Redaktion des Abendgymnasium Wien.