Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Liebe Studierende,

dies ist das Ergebnis der Pass Egal Wahl zur Bundespräsidentenwahl 2022:

auf Initiative von Daniel Green und Isabella Kaiser organisierte das Abendgymnasium Wien in Kooperation mit SOS Mitmensch die Pass Egal Wahl mit folgendem Hintergrund:

Mehr als eine Million Menschen in Österreich sind von Wahlen ausgeschlossen, weil sie keine österreichische Staatsbürgerschaft haben. Demokratie lebt aber von Beteiligung, nicht von Ausschluss. Deshalb hat SOS Mitmensch 2013 die Pass Egal Wahl ins Leben gerufen. Diese findet regelmäßig in Bezug zu Wahlen auf Bundes- oder Landesebene statt. Bei Pass Egal Wahlen können jene Menschen im Wahlalter ihre Stimme abgeben, die auf Grund ihrer nicht-österreichischen Staatsbürgerschaft von der jeweiligen offiziellen Wahl ausgeschlossen werden.

Zur Abstimmung standen die Kandidaten, die zur Bundespräsidentenwahl antreten.

SOS MITMENSCH| PASS EGAL WAHL SCHULPROJEKT

telefon     +43 1 524 99 00
post           sos mitmensch, zollergasse 15/2, 1070 wien
web           www.sosmitmensch.at
spenden  IBAN AT87 6000 0000 9100 0590  BIC BAWAATWW

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …