Katharina Schreiber, Studierende

Katarina Schreiber, Studierende

hand

Schön blutig und vor allem lustig. Katarina Schreiber, am Abendgymnasium im 4. und 5. Semester, macht untertags eine “Make-Up Artist” Ausbildung. Heute kam sie mit dieser Hand in die Schule. Alles nur ein Test. Geschminkt.

Die Make-Up Artist Ausbildung, die ich besuche, reicht vom Themenschminken – wie zu den Epochen Roccoco, 20er, und 80er – zum Beautyschminken, um die Augenringe und Hautunreinheiten zu verdecken. Bis hin zum Alten, und zur Hexe, und zum Tatort-Schminken, bei dem man wesentlich weniger Zeit braucht, um Körperteile abzutrennen, als bei einer wirklichen OP. Mit dem Diplom dieser Schminkschule und einer absolvierten Gewerbescheinprüfung kann man sich stolz Make-Up Artist nennen.

Die Matura passt da sicher gut dazu. Wer weiß, was Katarina Schreiber sonst noch alles einfällt.

( – )