Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

campus

Die Schlussversionen der elektronischen Studienbücher in 8 Testmodulen sind mit Notenschluss fertig. Nächste Schritte: Rückmeldungen sammeln und optimieren.

Die Ziele waren:

  1. Nachvollziehbare Lerninhalte
  2. Individualisierung
  3. Keine Daten sammeln ohne Nutzen
  4. Einfachste Bedienung und automatische Anbindung an Agystud (§45, Noten, Rückmeldung an Studienkoordination)
  5. Verbesserung und Reflexion der Stundeninhalte
  6. Nachvollziehbarkeit und Transparenz
  7. Positive Verstärkung der Teilnahme am Unterricht

Studierende erreichen ihre persönliche Seite über Campus (Studienbuch Beta).

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …
  • Lothar Bodingbauer

    Unterrichtet Physik und Mathematik. Kümmert sich um die Homepage und privat um Bienen. Erfahrungen als Radiojournalist und Podcaster. Seine Schwerpunkte sind Wissenschaft, Leben, Sozialpolitik. Hobbys: Botanik, Stricken und Reisen. Mag nicht so gerne: Tennis und Plastik. Mag besonders Hunde, chinesischen Tee und Alpacas.