Schulstudie-Hauptteil-2016-U1-webEine Studie der Deutschen Physikalischen Gesellschaft “greift die Probleme übergroßer Stofffülle, fehlender länderübergreifender Übereinkunft zu den fachlichen Inhalten der Lehrpläne und Unbeliebtheit des Fachs Physik auf und macht Vorschläge zu deren Überwindung. Die DPG will einen Anstoß dazu geben, Physik in der Schule neu zu denken. Um dies zu konkretisieren, wurde ein Best-Practice Lehrplan erarbeitet.”

Download Studie Zusammenfassung [PDF – 0,4 MB] (eigenes Dokument, nicht in Studie enthalten)
Download Studie (Hauptteil) [PDF – 1,6 MB]
Download Anlage Basiskonzepte [PDF – 0,8 MB]