Reifeprüfungen

Am vorigen Freitag war Notenschluss für die 8. Klassen und jetzt sind die Zulassungen für die Reifeprüfung durch die Schulleitung festgestellt worden. Alle KandidatInnen, die sich für eine Maturaprüfung angemeldet haben, erhalten eine Mail mit den zugelassenen Prüfungen und können am Campus auch immer den aktuellen Stand einsehen. Die schriftlichen Reifeprüfungen findet dann in der Woche ab dem 4. Mai statt.

Erholung und Feiertag

Der Tag der Arbeit am 1. Mai ist einer jener Feiertage, die etwas Druck aus den derzeit dichten Schulwochen nehmen. „Auch in Österreich beteiligte sich die Arbeiterschaft seit dem 1. Mai 1890 vor allem mit Ausflügen ins Grüne“, schreibt Wikipedia in ihrem Artikel zum ersten Mai. Nach dem 2. Weltkrieg wurde dieser Tag auch zum österreichischen Staatsfeiertag. Heuer fällt der Feiertag obendrein auf einen Freitag, sodass einem verlängerten Wochenende nichts mehr im Wege steht.

E-Learning am Abendgymnasium

In Planung ist derzeit ein Raum für Lehrerinnen, der dazu eingerichtet wird, Lernmaterialien für die Fernstudienkurse zu erstellen. Es wird damit leicht möglich sein, Problemstellungen und Erklärungen durch Video und Audio in professioneller Qualität als Youtube-Filme bereitzustellen.