Vorbereitungsarbeiten für das Wintersemester

Das jetzige Semester ist noch im vollem Gang und schon werden in dieser Woche die Weichen für das kommende Wintersemester gestellt. Die Zuordnung der Lehrerinnen zu den einzelnen Modulen ist abgeschlossen und wird im Stadtschulrat für Wien vorgelegt. Der Stundenplan wird für das kommende Semester bereits jetzt erstellt, damit ab Anfang Mai die Inskriptionen und die Neuanmeldungen für den Herbst beginnen können.

Notenschluss 8. Semester

Alle Studierende der 8. Module befinden sich jetzt in der heißen Phase. Bis Freitag, 24. April 2015 müssen alle Noten unter Dach und Fach sein, um zur schriftlichen Reifeprüfung antreten zu dürfen. Die letzten Schularbeiten finden noch diese Woche statt und in der nächsten Woche gibt es am Freitag, 17. April ab 17:55 Uhr für alle Fächer den allerletzten Termin, falls man eine Schularbeit versäumt hat. Ich wünsche allen Studierenden viel Erfolg.

Sekretariat

Krankheitsbedingt war unser Sekretariat jetzt längere Zeit nicht besetzt. Diese Durststrecke sollte überwunden sein und das Sekretariat is wieder besetzt. Zusätzlich wird eine neue Kraft aufgenommen. Die Vorstellungsgespräche sind beendet und der Stadtschulrat für Wien wird unserer Schule sehr bald eine neue Sekretariatskraft zuweisen.