Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Treffpunkt war am Montag der letzten Schulwoche um 17 Uhr bei der Endstation der Straßenbahnlinie 31. Eine Gruppe von 10 Interessierten marschierte durch den alten Ortskern von Stammersdorf in die Weingärten am Steinbügelweg, wo uns der Groß-Jedlersdorfer Winzer Karl Lentner erwartete. Herr Lentner bewirtschaftet insgesamt 7 ha Weingärten am Steinbügelweg und an den Abhängen des Bisamberges. Er zeigte uns Weinstöcke verschiedener Rebsorten und erzählte allerlei Wissenswertes über den Weinbau (Vorbeugen von Frostschäden, Schädlingsbekämpfung, Wasserversorgung, Ernte etc.), über Kellertechnik und über die Vermarktung des Weines. Es folgte eine Kellerführung und zum Abschluss ein gemütlicher Ausklang der Veranstaltung in der Buschenschank. Prof. Schütt verblüffte uns mit einem Quiz, der unerwartete statistische Daten über die Landwirtschaft in Wien enthielt.

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …
  • Gerhard Masar
    Mag.

    Unterrichtet Mathematik, Informatik und Geographie und Wirtschaftskunde.

    ( MAS )