Das regionale NAWI Netzwerk Wien führt in diesem Jahr mit Unterstützung des Stadtschulrates für Wien zum siebenten Mal einen Probelauf  für den Eignungstest für das Medizinstudium durch. Damit soll die Möglichkeit einer besseren Vorbereitung für diesen Eignungstest geschaffen werden.

Um am Eignungstest an der Medizinischen Universität Wien teilnehmen zu können,  ist eine online-Anmeldung in der Zeit vom 1. – 31.3.2015 unter http://medizinstudieren.at erforderlich. Die Anmeldefrist für den Probetest endet am 13. März 2015.

Für die Teilnahme am Probetest sollten Sie an einer Wiener Schule zur Reifeprüfung angemeldet sein oder diese bereits absolviert haben. Der Probetest findet am Samstag, den 18. April 2015 von 8.00 bis 17.00 Uhr im Audimax der TU Wien, Getreidemarkt 9, 1040 Wien statt.

Die Kosten betragen 27 Euro. Sie erhalten dafür eine Auswertung mit Ihren Ergebnissen in den einzelnen Teilbereichen. Somit können Sie sich gezielter auf den richtigen Test vorbereiten.

Bitte überweisen Sie diesen Betrag von 27 Euro bis spätestens 13. März 2015 auf das Konto  IBAN:AT972050303351205129 und geben Sie  als Verwendungszweck Ihren Nach- und Vornamen  an.

Nach dem Einlangen der Zahlung erhalten Sie ein Bestätigungsmail mit genauen Details zur Durchführung des Probetests. Bitte geben Sie uns bei der Registrierung Ihre Zulassungsnummer zum MedAT an der Meduni bekannt und Ihre Schule (wenn möglich mit Schulnummer).

Die Anmeldefrist für den Probetest endet am 13. März 2015. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb einiger Tage ein Bestätigungsmail über die erfolgreiche Registrierung.

(Johanna Nowak, NAWI Netzwerk Wien)