Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Derzeit findet auf der Fakultät für Physik eine Vortragsreihe über aktuelle physikalische Themen statt.

Parallel dazu werden bei der Österreichische Akademie der Wissenschaften die Littrow Lecures abgehalten, wo aktuelle Astronomische Themen einem breiten Publikum nahe gebracht werden.

Studierende und Interessierte aller Altersgruppen sind herzlich eingeladen!

Physik Matinee:

Diese Vorträge werden immer an Samstag Vormittagen abgehalten. Es besteht dort auch die Möglichkeit, mit den Wissenschaftlern zu sprechen.

Hier geht es zur Anmeldung und  zu weiteren Informationen.

Littrow-Lectures:

Diese Vorträge finden immer am Mittwoch Abend um 18:15 in der Akademie der Wissenschaften statt.

  • Sind wir allein im Universum?
  • The Search for Habitable Worlds and Intelligent Life in the Universe
  • Mit Raumsonden das Sonnensystem erforschen: Europa forscht aus der ersten Reihe.
  • Gravitationswellenastronomie: Bald Neues von der dunklen Seite des Universums!
  • Saturn’s moon Titan: A strict test for life’s cosmic ubiquity

Hier geht es zu weiteren Informationen.

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …