❓ Vormittags-, Nachmittags- und Abendklassen (individuelles Wahlpflichtfach)
✅ Vormittags-, Nachmittags- und Abendklassen (typenbildendes Wahlpflichtfach)
✅ Fernstudium

Ist Ökologie und Ökonomie ein Widerspruch?

Wir beschäftigen uns mit Ernährung und Gesundheit. Welchen Einfluss Menschen auf das Ökosystem Erde haben.

Den Konflikt Ökologie-Ökonomie anhand von Beispielen (ökologischer Fußabdruck, Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz, Ökosteuern, ….) aus den Bereichen private Haushalte und Unternehmenderen werden von uns diskutier.

Weiters analysieren wir die Bedeutung globaler Finanzmärkte und der Europäischen Währungsunion und  erarbeiten Zusammenhänge von Ökologie und Ökonomie.

Sie könne Ökonomie entweder als WPF1 (typenbildend) oder als WPF2 (individuell) wählen und in beiden Fällen zur mündliche Matura antreten.

Peter Schütt | Reinhard Zeilinger | Roswitha Waldschitz