Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Mathematik verpackt in allerlei Knobeleien und lustige Rätsel. Wer gerne tüftelt und rätselt, ist hier richtig.

Zwei Mathematiker treffen sich zufällig im Flugzeug: “Hattest du nicht drei Söhne?”, fragt der eine, “wie alt sind die denn jetzt?” “Das Produkt der Jahre ist 36”, lautet die Antwort, “und die Summe der Jahre ist genau das heutige Datum.” “Hmm, das reicht mir noch nicht”, meint darauf der Kollege. “Oh ja, stimmt”, sagt der zweite Mathematiker, “ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass mein ältester Sohn einen Hund hat.” Wie alt sind die drei Söhne?
 …und hier geht’s zur Lösung

Dienstag, 17 Uhr im Raum E06 in der Schule – ohne Anmeldung.

Ich freue mich auf Ihr Kommen – Brigitta Weninger

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …