Für Sonntag, 23. September 2018, ist eine eintägige Wanderung auf die Hohe Wand und den Plackles geplant. Die Anreise erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Einfach-Raus-Ticket der ÖBB). Von Unterhöflein steigen wir über den Wagnersteig auf die Hohe Wand, gehen weiter auf den Plackles und steigen nach Grünbach ab. Es besteht die Möglichkeit in einer Schutzhütte einzukehren. Trotzdem empfehle ich einen kleinen Rucksack mit Trinkwasser und etwas Proviant mitzunehmen. Ebenso brauchen wir einen wetterfesten Anorak für den Fall, dass das Wetter umschlägt.

Der Wagnersteig ist ein sehr einfacher Klettersteig (Schwierigkeit A), aber eben doch ein Klettersteig. Es ist keine spezielle Ausrüstung notwendig (außer festen Schuhen) und man muss nicht sportlich trainiert sein, wer aber angesichts einer abfallenden Wand allzu große Ängste erleidet, sollte vielleicht doch nicht mitgehen.

Treffpunkt
So 23. 9. 2018 um 8 Uhr 20 am Meidlinger Bahnhof bei den Kassen
Abfahrt
8 Uhr 37 Wien Meidling Bahnhof
Voraussichtliche Rückkunft
19 Uhr 23 oder 20 Uhr 23 Wien Meidling Bahnhof
Nähere Auskunft und Anmeldung
bei Herrn Prof. Masar

Bei ausgesprochenem Schlechtwetter wird die Wanderung verschoben.

Siehe auch http://sandbox.abendgymnasium.at/wandergruppe