Am Samstag, 28. September 2013 wird wieder gewandert. Alle, die sich gerne in der Natur bewegen wollen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Zum Glück gibt es in der Umgebung von Wien zahlreiche wenig bekannte reizvolle Ausflugsziele.

Wohin wandern Studierende? Natürlich auf die Hohe Student. Diese Tour führt uns vom Halltal, das auf dem Weg nach Mariazell liegt, durch einsame Wälder und Schläge auf einen aussichtsreichen Berg (Foto). Ich erinnere mich, dass es Unmengen an Heidelbeeren gegeben hat, als ich letztes Mal dort war. Vom Gipfel gibt es mehrere Abstiegsvarianten, von denen wir nach Laune und Witterungsverhältnissen eine uns genehme wählen können.

Auf- und Abstiegsrouten sind normale Wanderwege und auch für weniger sportliche Zeitgenoss/innen und für größere Kinder geeignet. Der Weg ist jedoch stellenweise rutschig und erfordert festes Schuhwerk (Bergschuhe).

Aktuelle Informationen finden Sie neben Berichten von früheren Wanderungen auf der Website der Wandergruppe.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen bitte bei Prof. Masar.

• Gerhard Masar
    Mag.

Unterrichtet Mathematik, Informatik und Geographie und Wirtschaftskunde.

( MAS )