Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

BAOBAB ist ein zentraler Lern- und Kommunikationsort zu Globalem Lernen in Österreich. Der Verein fördert die Auseinandersetzung mit entwicklungspolitischen und globalen Themen.

Die Mitarbeiterinnen werten auch das Fernseh- und Kinoprogramm nach Filmen zu entwicklungspolitischen Themen aus und stellen diese Filmtipps unter diesem Link als wöchentliche kostenlose Serviceleistung zur Verfügung.

Wie Feuer und Wasser - Einheit und Vielfalt in IndonesienZum Beispiel: 3sat, Dienstag, 20. Jänner, 13:15-14:00
Wie Feuer und Wasser – Einheit und Vielfalt in Indonesien

 

Ein Großteil Indonesiens verdankt seine geologische Existenz dem Vulkanismus. Auf rund 6.000 bewohnten Inseln leben mehr als 300 Ethnien, die über 600 unterschiedliche Sprachen sprechen. Gemäß dem Staatsmotto „Einheit in Vielfalt“, mag die Existenz des Vielvölkerstaates wie ein aktiver Vulkan erscheinen, in dessen Innerem es heftig brodelt. Dass mit dieser Herausforderung aber auch immense Chancen der wechselseitigen Bereicherung verbunden sind, zeigt der Film.
Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …
  • RED

    Homepage-Redaktion des Abendgymnasium Wien.

    ( – )