Frühlingswanderung

Frühlingswanderung
Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.

Die Wandergruppe des Abendgymnasiums lädt ein:.

Nach der erfolgreichen Schneeschuhtour in der Buckligen Welt unternehmen wir am letzten Maiwochenende, also am und am eine Wanderung ins Schneeberggebiet. Start und Ziel ist Puchberg am Schneeberg. Puchberg ist gut mit der Eisenbahn erreichbar. Auf der Edelweißhütte oberhalb von Losenheim sind Schlafplätze für uns reserviert. Die genaue Route ist von der Witterung abhängig. Es ist gedacht, dass wir am Samstag auf den Schober gehen und über die Mamauwiese zur Edelweißhütte. Am Sonntag wollen wir den Kaiserstein und allenfalls auch das Klosterwappen (den höchsten Punkt Niederösterreichs) besteigen. Der Schneeberg ist, obwohl er so nahe von Wien liegt, ein durchaus zünftiger Berg und wird uns gewiss allen gut gefallen.

Treffpunkt ist voraussichtlich am Samstag um 8 Uhr 20 am Meidlinger Bahnhof (vor den Kassen), Rückkunft Sonntag 19:23.

Ich freue mich auf die Wanderung und auch auf einen netten Hüttenabend. Prinzipiell ist es bei individueller An- bzw. Abreise auch möglich nur an einem der beiden Tage an der Wanderung teilzunehmen. Wer auf der Hütte übernachten möchte, möge sich bitte unbedingt rechtzeitig bei mir anmelden, da die Plätze auf der Hütte beschränkt sind und nach dem Prinzip First come, first served vergeben werden.Link: Details und aktuelle Informationen

Diese Informationen sind vor mehr als einem Jahr veröffentlicht worden und beziehen sich auf ein vergangenes Semester.







 ✑ Beitrag von …