Die Notenvorschläge auf die schriftlichen Maturaklausuren wurden vom Stadtschulrat bestätigt. Die Studierenden können die Noten nun auch im persönlichen Online-Campus unter dem Menüpunkt „Maturaprüfungen“ einsehen. Sie sehen dort auch die Anmeldung für die mündlichen Teilprüfungen.

Für das Jahr 2014 bedanke ich mich bei allen Lehrerinnen, Studierenden und Schulpartnerinnen für die gute Zusammenarbeit.

Der Umzug vom Henriettenplatz in die Brünner Straße ist über die Runden gebracht und auf das kommende Jahr freuen wir uns. Wir wollen gemeinsam das Abendgymnasium Wien im neuen Schulhaus gut verankern und erweitern.

Vieles ist noch eine Baustelle, das meiste haben wir aber schon geschafft. Tafeln, Räume, Licht und Wärme, die Infrastruktur steht bereit. Lerninhalte, Kompetenzen und Bildung kommen hinzu, aus allen Bereichen des Lebens, auf dem Weg zur Matura.

Es sind gerade auch Ihre Initiativen, die ein gemeinsames produktives und erfreuliches Leben und Lernen am Abendgymnasium Wien möglich machen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015.

Klaus Brandl,
Schulleiter